addi-Geflüster Mai

20. Mai 2019

„Stricken ist das Herstellen textiler Maschengebilde aus Garnen durch Fadenumschlingung, wobei die Maschen einer Reihe nacheinander gebildet werden.“ Das ist die Definition bei Wikipedia für das Stricken. Aber Stricken kann noch viel mehr. Stricken und Häkeln haben einen positiven Einfluss auf Körper, Geist und Seele.

addi sponsert das Projekt Sinnvoll

addi unterstützt das Projekt Sinnvoll

2016 wurde das „Projekt Sinnvoll“ durch Dr. Edda Jaleel (Neurowissenschaftlerin), Frank Montua (KKH), Thomas Jänisch (myboshi) und Simon Schier (plus H GmbH & Co. KG) ins Leben gerufen. Ziel des Projektes ist es auch, neben der entspannenden und stressreduzierenden Wirkung, auf die heilende und präventive Kraft der Handarbeit aufzuzeigen, mit denen sie Krankheitsbildern wie Burnout und Demenz erfolgreich begegnen kann.

Hier zum Beitrag auf addi.de

---
addiNovel - die ergonomische Feinstricknadel

addiNovel Feinstricknadeln im Einsatz

Wer dachte, dass bezüglich Stricknadeln schon jede Idee einmal da gewesen ist, wird nun eines Besseren belehrt: addiNovell ist die ergonomische Feinstricknadel mit glatten, aber strukturierten Spitzen aus Metall.

Klingt paradox? Führt aber zu einem tollen neuen Strickerlebnis - vor allem für Strickliebhaberinnen mit Handproblemen. Die Nadeln sind Massage für die Hände, perfekt zum Stricken von Lacemustern und vor allen Dingen wird das Maschenbild sehr schön gleichmäßig. Bestellen Sie sich gleich eine Verpackungseinheit von 5 Nadeln der neuen Rundstricknadel mit den viereckigen, abgerundeten Kanten. Lieferbar ab Juli. Einen ausführlichen Blogbeitrag zur Nadel finden Sie auf unserer Webseite

Hier geht es zum Blogbeitrag.

---

Apropos Bücher

Für die neuen Häkel-Bücher von Eulinchen und Eulino, sowie Horsti, der kleine Adlerjunge von der Eulenpäbstin Katrin Pabst und addi gibt es zur Verkaufsunterstützung jetzt ein schönes Poster und sowie ein Thekendisplay für Bücher und Häkelnadeln.

Alle addi Bücher finden Sie auf unserer Webseite

 

---

Apropos Änderungen – keine goldenen Köpfe mehr bei Garnhäkelnadeln

Die Garnhäkelnadeln Art. 130- 7 werden nicht mehr mit goldenen Köpfen geliefert, da sie verchromt und damit nickelfrei geliefert werden. Dies gilt für alle Länder, in denen der Einsatz von Nickel bei Strick- und Häkelnadeln verboten ist. Natürlich behalten die Nadeln weiterhin die gute addi-Qualtiät.

Apropos Stricken

"Nein, ich bin nicht stricksüchtig. Ich kann jederzeit aufhören. Nur noch eine Reihe….“.

---

Folgen Sie addi in den sozialen Netzwerken:
Facebook | Instagram | Pinterest | Twitter

---